Advokatur Beck Anwaltskanzlei law firm


Direkt zum Seiteninhalt

Dr. Norbert Sennhauser

Rechtsanwälte

Norbert Sennhauser erwarb im Jahre 2004 das bernische Anwaltspatent. Er arbeitete zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Recht und Gesetzgebung der Steuerverwaltung des Kantons Bern, danach ein Jahr als angestellter Anwalt in einer renommierten, international ausgerichteten Berner Wirtschaftskanzlei mit Zweigniederlassung in Zürich. Berufsbegleitend absolvierte er erfolgreich den Steuerlehrgang SSK II der Schweizerischen Steuerkonferenz.

Seit 2008 praktizierte er als Anwalt auf eigene Rechnung und war daneben bis 2011 als Assistent und Doktorand am zivilistischen Seminar der Universität Bern tätig. Im August 2012 wurde er zum Dr. iur. promoviert. Seit Januar 2012 ist er als praktizierender Rechtsanwalt für die Advokatur Beck tätig.

Norbert Sennhauser ist im bernischen Anwaltsregister eingetragen und damit zur Rechtsvertretung vor sämtlichen kantonalen und schweizerischen Behörden und Gerichten zugelassen.

Er ist zudem Mitglied folgender Vereine bzw. Verbände:

  • Berner Juristenverein (BJV)
  • Bernischer Anwaltsverband (BAV)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • International Fiscal Association (IFA).


Seine Muttersprache ist Deutsch, und er verfügt über sehr gute Kenntnisse in Englisch (Inhaber des Cambridge ILEC) und Französisch.

Norbert Sennhauser ist beratend und prozessierend tätig.

Bild Norbert Sennhauser

Copyright by Advokatur Beck, Bundesgasse 16, Postfach, CH-3001 Bern, T +41 (0)31 311 24 74, F +41 (0)31 311 21 52 | info@advokatur-beck.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü