Advokatur Beck Anwaltskanzlei law firm


Direkt zum Seiteninhalt

Daniel Schütz

Rechtsanwälte

Daniel Schütz hat an der Universität Bern Rechtswissenschaften studiert und im Jahr 2009 das Studium abgeschlossen. Nach Absolvierung eines Gerichts- sowie eines Anwaltspraktikums hat er im Jahr 2011 das bernische Anwaltspatent erworben. Im Anschluss war Daniel Schütz bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung im Bereich Informationsaustausch sowie ab 2014 als Lektor am Lehrstuhl für Verwaltungsrecht der Universität Fribourg tätig. Ab 2013 praktizierte er als Partner eines Advokatur- und Notariatsbüros. Seit 2020 ist Daniel Schütz als Rechtsanwalt für die Advokatur Beck tätig.

Daniel Schütz ist im bernischen Anwaltsregister eingetragen und damit zur Rechtsvertretung vor sämtlichen kantonalen und schweizerischen Behörden und Gerichten zugelassen.

Er ist zudem Mitglied folgender Vereine bzw. Verbände:

  • Bernischer Anwaltsverband (BAV)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV).


Seine Muttersprache ist Deutsch und er verfügt über gute Englisch-, Französisch- und Russischkenntnisse.

Daniel Schütz ist beratend und prozessierend tätig.

Daniel Schütz

Copyright by Advokatur Beck, Bundesgasse 16, Postfach, CH-3001 Bern, T +41 (0)31 311 24 74, F +41 (0)31 311 21 52 | info@advokatur-beck.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü